Auch die OGS startet in ein neues Schuljahr

Seit dem 11. September ist unsere Offene Ganztagsschule wieder in vollem Gange. Trotz der kurzen Unterbrechung durch die Kennenlerntage, in denen es eine Woche Pause gab, haben bereits einige spannende Aktivitäten stattgefunden: ein Eisessen in Aschheim, Nachmittage in der Turnhalle, Karaoke- und Tanzsessions, eine Specksteinwerkstatt sowie Hausaufgabenbetreuung. Auch Brettspiele, Tischtennis, Tischkicker, Comics lesen oder einfach nur das Zusammensein mit Freunden tragen dazu bei, die Zeit bis 16:00 Uhr angenehm zu gestalten.

Insgesamt sind in diesem Jahr 60 Kinder an der OGS angemeldet. Täglich nehmen zwischen 33 und 46 Kinder am Mittagessen teil, erledigen ihre Hausaufgaben und genießen ihre Freizeit bei uns.

Leider sind wir personell weiterhin unterbesetzt. Sollten Sie jemanden kennen, der auf Stellensuche ist und unser Anforderungsprofil erfüllt, freuen wir uns über die Weiterleitung unserer Stellenausschreibung. Vielen Dank!

Merle Gebert und Michael Sendlinger