Projekt zur Landesgartenschau in Kirchheim

Insektenvielfalt

„Was krabbelt und schwirrt denn da?“

Zur Landesgartenschau in Kirchheim beteiligte sich unsere Schule während der Zeit vom 10.06. – 21.06.2024 mit einer großen Ausstellung der Fachschaft Kunst/Werken in der „Glaskultur“.

Ein gelungenes Gemeinschaftsprojekt konnte in dem eher kleinen Gewächshaus stolz präsentiert werden. Bereits viele Monate vorher fanden Planungen und Absprachen statt, entstanden Entwürfe und Ideen, die es galt, kreativ umzusetzten.

Es wurden Plexiglasscheiben mit Acrylfarben bemalt, Zeichnungen mit Fineliner angefertigt sowie Käfer aus weißem und schwarzen Ton geformt, gebrannt und mit schillernden Farben glasiert.

An alle helfenden Hände ein großes Dankeschön, dass die „Glaskultur“ so wunderschön und artenreich ausgestattet werden konnte.

Wir gemeinsam.

Zeichnungen und Keramikarbeiten der Klassen:

5a, 5b, 5c, 6a, 6b, 7e, 9d, 9e

Fachschaft Werken/Kunst