PET – Preliminary English Test for Schools im Schuljahr 2023/2024

In diesem Schuljahr haben erneut über 30 Schüler und Schülerinnen erfolgreich am Preliminary English Test  for Schools teilgenommen und ihre Fähigkeiten in den vier Kompetenzbereichen Hörverstehen, Leseverstehen, Textproduktion und Kommunikation unter Beweis gestellt. Diese Leistungsprüfung ist ein wichtiger Meilenstein für die Schüler, in dem sie ihre Englischkenntnisse erstmals auf internationaler Ebene unter Beweis stellen.

Aufgrund der großen Teilnehmerzahl wurde die Prüfung erneut an der RSA ausgetragen, was die Bedeutung dieser Leistungsprüfung an unserer Schule unterstreicht. Alle Teilnehmer haben sich dieser Herausforderung gestellt und diese mit Bravour gemeistert, was ihre Ergebnisse widerspiegeln.

Wir sind stolz auf die Leistungen unserer Schülerinnen und Schüler und hoffen, dass unsere Schule weiter an diesem Erfolg anknüpfen kann. Der PET in Englisch ist eine Gelegenheit das eigene Potenzial zu entfalten und die individuellen Sprachkenntnisse auf ein höheres Niveau zu bringen. Wir gratulieren allen Teilnehmern zu ihren herausragenden Leistungen, die sie, wie bereits in den vergangenen Jahren, als zusätzlichen Leistungsnachweis mit in die Englischnote einbrachten. Wir wünschen unseren Schülerinnen und Schülern weitere Erfolge in der Zukunft und dass die Freude an der englischen Sprache erhalten bleibe!

A. Roider & K. Schmid