Weltweit anerkanntes Zertifikat – Der Cambridge Preliminary Englisch Test wieder an der RSA

Das dritte Mal jährt sich die Durchführung des Cambridge Preliminary Englisch Tests an der Realschule Aschheim.

Der Preliminary English Test, auch bekannt als PET, ist ein international anerkannter Englischtest für Nicht-Muttersprachler. Er ist auf dem Niveau B1 des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens für Sprachen angesiedelt und dient als Nachweis für grundlegende Englischkenntnisse. Der Test umfasst vier Teile: Hören, Lesen, Schreiben und Sprechen.

Der PET-Test wird von Cambridge English Language Assessment angeboten und richtet sich an Personen, die ihre Englischkenntnisse auf einem mittleren Niveau nachweisen möchten. Viele Schulen und Universitäten weltweit akzeptieren das PET-Zertifikat als Nachweis. Diese bedeutende Zertifizierung ist auch in jeder Bewerbung gerne gesehen!

Um sich auf den PET-Test vorzubereiten, können unsere 9. Klässler an zusätzlichen Englisch Stunden am Nachmittag im Rahmen eines Wahlfaches teilnehmen, online Übungen machen oder Lernmaterialien verwenden, die speziell auf den Test zugeschnitten sind und von uns zur Verfügung gestellt werden.

Unsere Schule bot im Schuljahr 2023/2024 als Austragungsort 63 Schülerinnen und Schülern aus vier verschiedenen Schulen aus den umliegenden Landkreisen die Möglichkeit, sich dieser besonderen Herausforderung zu stellen.